•    Terrassenhäuser - Obstgarten

    Basierend auf den Gestaltungsplan werden hier drei Terrassenhäuser mit Tiefgarage entwickelt.

     

    aktuelle Studie

  •    Einfamilienhäuser - Lirenhof

    Die vier sorgfältig entworfenen Einfamilienhäuser liegen an einem Südhang in Wil ZH.

    Bei der Anordnung der überdeckten Sitzplätze mit praktischem Reduit wurde auf eine grösstmögliche Privatsphäre geachtet. Die filigran strukturierte Verkleidung verleiht dem Aussenraum eine verspielte Leichtigkeit und Individualität.

     

    September 2016

  •    Ersatzneubau - Scheune

    Das bestehende Wohnhaus in der Kernzone wurde saniert indem vier Wohnungen in das Volumen der alten Scheune eingebaut wurden. Zusätzlich wurde ein Schopf mit Garage angebaut. Die Scheune wurde durch ein Kehrfirst erweitert, so dass grosszügige Aussenräume entstanden.

     

    April 2017

  •    Reihenhaus - Holzhaus

    An optimal besonnter Lage wurde das hölzige Reihenhaus mit vier grosszügigen Einheiten geplant.

    Die 172m² grossen Häuser werden ab Erdgeschoss als Holzbau erstellt, wodurch ein gesundes Raumklima generiert und der Umwelt Sorge getragen wird.

     

    November 2015

  •    Musterhaus - Farb- und Material

    Um den Verkauf der 11 Einfamilienhäuser anzukurbeln, wurde ein Musterhaus erstellt. Nachdem die Materialien und Farben erarbeitet wurden, konnte die Inneneinrichtung mit Möbel und Accessoires ergänzt werden.

     

    April 2015

  •    Messehallen der Olma - Studie

    Im 5. Semester meines Architekturstudiums habe ich mich mit dem Neubau einer Olmahalle auseinandergesetzt.

    Mein Projekt fügt sich durch seine äussere Erscheinung in die bestehende Umgebung ein. Als Primärtragsystem werden vorgefertigte Betonstützen mit Stahlträgern überspannt, als Anlehnung an die bestehende Halle 9 von Bétrix & Conzolascio. Die Sekundärstruktur besteht aus Holz und orientiert sich dadurch an den bestehenden Hallen.

     

    Ilona Kollbrunner

    Entwerfen und Konstruieren

    Januar 2011

kolibri ARCHITEKTUR GmbH

 Impressum

kolibri architektur, hauptstasse, langwiesen